>> Brushes und Schriften Tutorial



 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 >> Brushes und Schriften Tutorial

Nach unten 
AutorNachricht
Silvakiin
Admina


# Erfahrung : 438


BeitragThema: >> Brushes und Schriften Tutorial   So Mai 06, 2012 4:13 am

In diesem Tutorial lernt ihr, wie ihr Brushes bzw. Schriftarten in Gimp einfügen und benutzen könnt.
Zuerst braucht ihr natürlich das Programm selbst, also Gimp. Das könnt ihr euch hier kostenlos runterladen: [klick]

Fangen wir mit den Brushes an.
Zuerst müsst ihr diese natürlich runterladen. Dies könnt ihr zum Beispiel bei [Deviantart] machen, wo es kostenlose und schöne Brushes gibt. Gebt dazu einfach in das Suchfeld 'Gimp Brushes' ein und euch werden ziemlich viele Ergebnisse angezeigt!
Ich hab mir für das Tutorial mal diesen Brush ausgesucht: [klick]
Natürlich funktioniert es mit jedem anderen Brush aber genau gleich!
Kommen wir zum nächsten Teil. Ihr müsst den Brush jetzt natürlich herunterladen, wozu ihr auf den 'Download' Button rechts oben klickt. Hier ein kleiner Screenshoot zur Hilfe: [klick]

Wenn ihr nun also auf den Button geklickt habt, lädt der Brush von selbst herunter. Anschließend geht ihr auf den herunter geladenen Ordner und öffnet ihn. In ihm befinden sich nun eine oder mehr Dateien, welche jeweils EINEN Brush enthalten.
Um den Brush in Gimp einzufügen, damit ihr ihn auch benutzen könnt, braucht ihr erst einmal den Gimp Ordner. Diesen findet ihr meistens hier: C:\Programme\GIMP-2.0\share\gimp\2.6.
Ansonsten könnt ihr den Ordner mit der Suchfunktion eures Rechners suchen. Gebt dann einfach '.gimp' ein und er wird erscheinen.

Klickt jetzt auf den Ordner (.gimp2-6) und ihr werdet einige Unterordner vorfinden. Der Ordner für die Brushes lautet passenderweise auch 'Brushes'. Jetzt müsst ihr nur noch die einzelnen frisch heruntergeladenen Brushes einfügen, indem ihr mit der rechten Maustaste klickt und dann 'Einfügen' auswählt.

Jetzt müsst ihr nur noch Gimp öffnen und fertig! Dort könnt ihr dann Zum Beispiel auf das Pinselwerkzeug klicken und schon könnt ihr die Brushes benutzen.

Schriften folgen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
>> Brushes und Schriften Tutorial
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dogs-Life :: Off Topic :: »..Malecke-
Gehe zu: